Aktuelles - Deutsche Wing Do Organisation

Deutsche Wing Do Organisation
Menü
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Ehrenurkunde für Maksim Zejfert

Maksim Zejfert ist seit dem 03.03 2009 ein aktives Mitglied der Deutschen Wing Do Organisation. Er ist seit vielen Jahren der Leiter und Ausbilder der Wing Do-Schule Aalen. Dort bereitet er bereits Schüler auf den 1. Lehrergrad("schwarzer Gürtel") vor.
Für seine 15 jährige aktive Mitgliedschaft, wurde er vom Leiter der Deutschen Wing Do Organisation, Volker Brüker, mit einer Ehrenurkunde belohnt.


Neue Lehrergrade

Am 17.12 2023 nahmen 3 Schüler und eine Schülerin an der Prüfung zum 1. Lehrergrad (schwarzer Gürtel(Schärpe)) teil. Alle Teilnehmer zeigten alle Techniken der Schülergrade, als auch die neuen Techniken zum 1. Lehrergrad. Nach über 4 Stunden Prüfungszeit, alle Teilnehmer zeigten ihre Prüfungstechniken gleichzeitig, konnten Danuta S.,  Karsten F., Bernd G., und Günter F. ihre Urkunde zum 1. Lehrergrad entgegennehmen. Alle trainieren seit vielen Jahren mehr als zwei mal pro Woche in den Wing Do-Schulen Wechingen und Nördlingen und nahmen teilweise jede Woche Privatstunden.


        
Erfolgreiche Wing Do-Prüfung in Wechingen

Der 10.12 2023 war für die Teilnehmer der Wing Do-Prüfung in Wechingen ein erfolgreicher Tag. Kinder vom 1. Schülergrad bis zum 6. Schülergrad wurden geprüft. Unter anderem wurden Befreiungstechniken, Haltegriffe, Faustabwehr und der Einsatz der Stimme überprüft.
Bei den Erwachsenen wurden für die Prüfung 1-10 Schülergrad Befreiungstechniken, Verteidigung gegen Umklammerungen, Faust- und Fuß- Angriffe, Angriffe mit Stock/Messer usw. überprüft. Nach der erfolgreichen Prüfung, konnte alle ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung entgegennehmen.



Wing Do-Prüfung in Aalen

Am 03.12 2023 war der Tag für alle Wing Schüler in Aalen ein besonderer Tag. Es fand wieder eine Prüfung zum nächsten Wing Do-Schülergrad statt. Die gut vorbereiteten Kinder erhielten durch den Prüfer, Volker Brüker, Leiter der Deutschen Wing Do Organisation, ein besonderen Lob. Alle Kinder haben mit nur wenigen Fehler alle Prüfungstechniken demonstriert. Auch die Erwachsenen haben ihre Grundtechniken als auch ihre kämpferische Fähigkeiten demonstriert und dadurch ihre Prüfung erfolgreich abschließen können. Der Wing Do-Prüfer und Leiter der Deutschen Wing Do Organisation, Volker Brüker, lobte am Ende der Prüfung den Wing Do-Ausbilder Maksim Zejfert für seine gute Vorbereitung seiner Prüflinge.




Vorbereitungslehrgang auf den 1. Lehrergrad Teil 2 und schriftliche Prüfung

Am Sonntag den 26. November 2023 wurde der zweite und letzte Vorbereitungslehrgang zum 1. Lehrergrad in Wechingen, unter den kritischen Augen des Leiter der deutschen Wing Do Organisationm Volker Brüker, durchgeführt. Der Lehrgang startete mit einer schriftlichen Prüfung zum 1. Lehrergrad. Das Ergebnis wird bei der der praktischen Prüfung im Dezember hinzugezogen. Auch der zweite Vorbereitungslehrgang zum 1. Lehrergrad war für alle Teilnehmer/-innen eine Herausforderung. Nach der schriftlichen Prüfung, die auf eine Stunde beschränkt war,  haben alle Teilnehmer/-innen 5 Stunden lang ihre Prüfungstechniken gezeigt. Auch diesmal hatte der Leiter der Deutschen Wing Do Organisation, Volker Brüker, allen Teilnehmer/-innen ihre Schwachpunkte dargestellt. Zu Beginn erhielten alle eine Liste aller Prüfungstechniken ausgehändigt. Während der Vorbereitungslehrgänge bekommen alle eine Bewertung der dargestellten Techniken. Die Bewertungen können auf die Vordrucke, die jeder Teilnehmer/-in erhält, notiert werden. Diese Notizen der Fehler ermöglichen diese Fehler bis zur Prüfung zuhause oder im Gruppentraining bzw. in Privatstunden zu beheben.



3. Lehrergradprüfung erfolgreich bestanden

Bianca K. aus der Wing Do-Schule Weiltingen und Marco E. aus der Wing Do-Schule Wechingen, haben nach über 3 Stunden, ohne Pause und ständiger aktiver Darstellung der Prüfungstechniken, die Prüfung zum 3. Lehrergrad bestanden. Geprüft wurde die ½ Holzpuppenform und deren Anwendung im Chi Sao und im Kampf, sowie die komplette Biu Djie im Chi Sao und deren Anwendung bzw. im Kampf. Verteidigung gegen Fußtritte, Angriffe mit der Faust, Umklammerungen, Stock und Messer wurden genauso überprüft wie die Verteidigung aller Angriffe mit Schutzausrüstung.




Große Wing Do-Kinderprüfung in Weiltingen

Unter der Leitung von Bernd Kleemann, 5. Lehrergrad Wing Do, fand am 26.11 2023 eine große Wing Do-Kinderprüfung statt. Kinder aus Weiltingen, Dinkelsbühl und Schnelldorf zeigten ihre erlernten Techniken mit Bravur, so dass alle ihre ersehnte Prüfungsurkunde und den nächsten Grad im Wing Do erhalten konnten. Es wurden Techniken für das Selbstbewusstsein (Einsatz der Stimme) als auch kindergerechte Selbstverteidigungstechniken überprüft.




Vorbereitungslehrgang auf den 1. Lehrergrad

Am Sonntag den 12.11 2023 startete der erste Vorbereitungslehrgang für den 1. Lehrergrad im Wing Do. Dieser Lehrgang diente dazu, die Techniken die am Prüfungstag gezeigt werden müssen zu überprüfen. Jeder Teilnehmer/-in erhält Informationen über die noch vorhandenen Fehler und notiert sich diese, um Zuhause oder im Training zu verbessern. Jeder Teilnehmer/-in wurde durch dem Leiter der Deutschen Wing Do Organisation, Volker Brüker, über 5 Stunden lang bewertet und über die noch vorhandenen Fehler informiert.




  









Zurück zum Seiteninhalt